E-Mail: dongrun@dongruncasting.com

Kugelstrahlen

Attributes
Beschreiben: Strahlen beendet


 Kugelstrahlen

Das Strahlen ist ein Verfahren, mit dem häufig die Oberfläche eines Materials gereinigt wird. Der Prozess beinhaltet normalerweise eine Pistole oder eine Aufroll-Rollstrahlmaschine, mit der verschiedene Arten von Medien oder Schüsse auf das zu strahlende Objekt geschossen werden. Dies ist eine besonders effektive Methode zum Entfernen von Zunder, Rost, Farbe und geringfügigen Oberflächenfehlern von Metallgegenständen. Abhängig von der Strahlanlage und der Art des verwendeten Schusses können verschiedene Oberflächen oder Texturen auch zu Dekorationszwecken oder zur Vorbereitung der Oberfläche für die Farb- oder Pulverbeschichtung auf ein Werkstück aufgebracht werden.


Es gibt viele verschiedene Arten von Strahlmaschinen, von kleinen Handfeuerwaffen über Rasenmähermaschinen bis hin zu massiven Sprengkabinen, die groß genug sind, um einen Sattelzug aufzunehmen. Unabhängig von der Größe oder Konfiguration bestehen die meisten von ihnen aus denselben Komponenten. Ein grundlegendes Schussstrahl-Setup umfasst einen Luftkompressor, eine Schussstrahlpistole, eine Strahlkabine oder einen Strahlschrank und einen Trichter, um den Schuss an die Pistole abzugeben.

Alle Löcher, die in das zu eloxierende Bauteil eingearbeitet werden können, sollten gebohrt oder leicht übergroß bearbeitet werden, um die eloxierte Oberfläche zu berücksichtigen, die die Innenabmessungen des Lochs geringfügig erhöht. Andernfalls kann es zu einem Loch kommen, das zu eng ist, um den Stift oder die Komponente nach dem Zusammenbau des Teils in das Loch zu lassen. Bei eloxierten Oberflächen, die für keine Schmiereigenschaften kritisch sind, ist nach Abschluss der Eloxierung häufig eine Abdichtung der Oberfläche erforderlich. Das Eintauchen in sehr heißes Wasser ist normalerweise alles, was erforderlich ist, um die kleinen Löcher in der Oberfläche des eloxierten Metalls zu schließen.

Durch Einbringen des Aluminiums in ein Bad mit flüssigen Chemikalien, die oft nichts anderes als Aceton sind, und Anlegen eines elektrischen Stroms durch die Aluminiumkomponente tritt eine chemische Reaktion auf, die einer Art Rost ähnelt, der sich auf dem Aluminium bildet. Dieses rostartige Material ist eloxiert und erhöht die Festigkeit der Aluminiumoberfläche. Ähnlich wie bei der Vergoldung oder Versilberung hängt die Farbe der eloxierten Oberfläche von der Art der Metallbleche ab, die in die flüssigen Chemikalien eingetaucht sind.


  Produktbilder

 

1.jpg3.Shot Blasting.JPGIMG_8211 j .jpg

Shot Blasting

Attributes
Describe: Shot Blasting Finished


 Shot blasting

Shot blasting is a process that is often used to clean the surface of a material. The process usually involves a gun or a ride-on rolling blasting machine that is used to shoot various types of media, or shot, at the object being blasted. This is a particularly effective method for removing scale, rust, paint, and minor surface flaws from metal objects. Depending on the shot blast equipment and the type of shot that is used, various surface finishes or textures can also be applied to a work piece for decorative purposes, or to prep the surface for paint or powder coating.


There are many different types of shot blasting machines, from small hand held guns to riding lawnmower size machines to massive blast booths large enough to hold a tractor trailer. Regardless of the size or configuration, the majority of them are made up of the same components. A basic shot blasting setup includes an air compressor, a shot blaster gun, a blast booth or cabinet, and a hopper to deliver the shot to the gun.

Any holes that may be machined into the component being anodized should be bored or machined slightly oversize to take into consideration the anodized finish adding slightly to the inside dimensions of the hole. Failure to do this could result in a hole that is too tight to allow the pin or component into the hole once the part is assembled. For anodized surfaces that are not critical to any lubrication properties, sealing is often required for the surface once the anodizing has been completed. Immersion in very hot water is usually all that is required to close the small holes left in the surface of the anodized metal.

By placing the aluminum into a bath of liquid chemicals that are often nothing more than acetone and applying an electrical current through the aluminum component, a chemical reaction occurs that is similar to a type of rust forming on the aluminum. This rust-like material is the anodized finish and actually works to increase the strength of the aluminum's surface. Similar to gold or silver plating, the color of the anodized finish is dependent on the types of metal sheets immersed into the liquid chemicals.


  Product Pictures

 

1.jpg3.Shot Blasting.JPGIMG_8211副本.jpg